Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Karen Golz

Ich bin Karen Golz, geb. 1968, diplomierte Kommunikationswirtin, 26 Jahre in der Werbung tätig und zuletzt Geschäftsführerin und Inhaberin einer Werbeagentur in Köln

Mein Herz gehört den Pferden und der Reiterei. Insbesondere der Vielseitigkeit und der Jagd. Seit 15 Jahren bin ich Besitzerin von Pit, einem Westfälischen Warmblut. Als Nachkomme von dem berühmt “berüchtigen” Piloten hat Pit mich insbesondere in den ersten Jahren sehr gefordert. Mit “Versuch und Fehler” sind wir aber zu einem tollen Team zusammengewachsen. Aus einem ehemals “durchgeknallten” Pferd ist jetzt eine absolut coole Socke geworden.

Nicht nur in der Freizeit, sondern seit diesem Jahr auch beruflich, beschäftige ich mich mit dem, was mir am meisten Freude bereitet. Im September habe ich meine Ausbildung zum Pferdemanager, Pferdegesundheitstrainer, Pferdefachtherapeut und Osteopath bei EQUO-VADIS begonnen. Diese werde ich 2019 abschließen. Mein Ziel ist es, Pferde und Besitzer kompetent beraten zu können – sowohl bei gesundheitlichen Problemen als auch bei Verhaltens-Auffälligkeiten im Training und im Umgang.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich im Oktober eine Trainingswoche auf einem Gestüt in der Nähe von Barcelona verbracht und mich “gegen alle Vernunft“ in einen 3jährigen PRE Hengst verliebt. Ich kam, ich sah – er siegte. Seit Mitte November ist der Jungspund nun in Deutschland und wird von mir ausgebildet.

Wie das so geht, welche Fort- und Rückschritte wir machen und wie ein Jungpferd das Lernen lernt – davon soll dieser Blog berichten. Das ist auch für mich sehr aufregend, weil sicherlich auch in Zukunft Vieles anders kommt, als man sich das vorher so denkt. Eines kann ich jetzt schon sagen: Diese „unvernünftige Entscheidung“ war sicherlich eine der besten in meinem Leben …