Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Entspannt im Gelände

Mit einem jungen großen Pferd an der Hand, von dem man noch nicht so richtig weiß, was er schon kennt, wie er sich verhält und wie explosiv das jugendliche Nervenkostüm so ist, tut man gut daran, sich an verschiedene Situationen heranzutasten. Das tun wir mit großer Freude jeden Tag, wenn es uns nach draußen treibt. Und da finden wir immer wieder einen neuen Übungs-Parcours. Wo Jarote noch vor Tagen 10 Meter Volten um Pfützen gemacht hat, trinkt er nun ganz entspannt. Auch die blauen – in der Sonne glänzenden – Silage-Ballen: kein Problem.

Merke: immer wenn das Pferd Dich fragt, ob Du wirklich sicher bist, dass ihr an dem einen oder anderen Hindernis vorbei wollt: gibt ihm die Antwort “Ja” und zeige ihm behutsam aber mit Nachdruck, dass Du es ernst meinst!

20. Februar 2018|Ausbildung|