Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

die Arbeit beginnt

Eins nach dem anderen und immer in kleinen Schritten denken. Als Besitzerin von einem “alten” Pferd (mein Pit ist nun schon 23 Jahre alt), mit dem man vertraut ist, den man in und auswendig kennt, mit dem man Fehler gemacht und Lektionen gelernt hat, ist es nun die Herausforderung stets umzudenken. Ein 3jähriges Pferd verhält sich natürlich ganz anders. Muß es ja auch – es gibt so vieles was es nicht weiß, nicht kennt und ich bin als sichere Bezugsperson noch alles andere  als etabliert…. Außerdem ist er ein spanischer Macho. Also ein Hengst. Mit all dem, was die Natur ihm so mitgegeben hat: ein Hengst hält von hinten die Herde zusammen, die von der Leitstute geführt wird. Er muß stets den Überblick behalten – Konkurrenten und Raubtiere müssen erspäht und ferngehalten werden.

Merke: ein Hengst ist also immer sehr aufmerksam und wachsam, besser man ist das als Mensch auch, um agieren zu können und nicht reagieren zu müssen…

22. November 2017|Ausbildung|