Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

die ersten Tage

Die Pferde aus Spanien haben nicht nur 1.400 km hinter sich – sie erleben jetzt Veränderungen in vielen Bereichen. Klima, Haltung, Futter, Umgangsform. Weil sie aus einer deutlichen wärmeren Region kommen, haben sie natürlich nicht so ein dickes Winterfell wie ihre deutschen Kumpels und müssen – zumindest in ihrem ersten Winter hier – eingedeckt werden.

Die ersten Schritte sind vom Heranführen an alles Neue geprägt. Bunte Tonnen, Gulli-Deckel, fremde Menschen, komische Sprache …. alle Pferde sind jedoch erfrischen neugierig und machen alles mit. Sie dürfen auch erstmals mit ihren Artgenossen in der Halle spielen und toben. In Spanien gabs das für die Pferde leider nicht. Auch, wenn das jetzt neu ist: Pferd beliebt Pferd und wir konnten direkt am ersten Tag schon faszinierende Rangordnungsrangelein beobachten, die innerhalb von 10 Min geklärt waren.

14. November 2017|Allgemein|