Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Hufe geben….

Alle, die mit “alten Hasen” zu tun haben, werden sich mit diesem Prozess schon lange nicht mehr oder noch nie beschäftigt haben. Mit nem jungen Pferd kann das schon noch mal zum Thema werden…. Zum einen hat das junge Pferd alle “Hände” voll zu tun, wenn es sich auf 3 Beinen ausbalancieren soll. Ein Pferd mit sooo langen Beine allemal. Zum anderen versteht das junge Pferd ja noch nicht, warum es still stehen soll, wenn es angenehmer oder adäquater ist, sich zu bewegen. Wir würden es auch “zappeln” nennen….

Als Besitzer eines jungen Pferdes fragt man sich natürlich in der Kennlernphase: wie ist das Pferd so drauf und was macht es wie schnell mit seinen Beinen. Zu viele Geschichten gibt es von pfeilschnellen Beinen, die einem beim Hufe auskratzen um die Ohne fliegen…

Jarote ist noch etwas zappelig. Nicht böse – er tritt auch nicht. Aber, um die Dramatik aus den “Hufe auskratzen” zu nehmen, hebe  ich die Beine jetzt einfach für deutlich Angenehmeres hoch: zum Stretching. Das findet er toll und entdeckt dabei seinen Körper.

26. Dezember 2017|Ausbildung|