Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Spielstunde

Die spanischen Pferde standen in der Heimat in Boxen und wurden EINZELND zum Arbeiten herausgeholt. Keine Speilstumnde mit mehreren Kumpels zusammen in der Halle…. Das sollte sich schon kurz nach Ankuft für die Iberer ändern. Sie konnten es kaum fassen und spielten wie verrückt, als wir sie zusammen in die Halle gelassen haben. Ich gebe zu: zwei Hengste beim Spielen zuzusehen und vor allem zuzuhören, ist nichts für zarte Gemüter. Anders gesagt: es ging gut zur Sache! Aber die Jungs konnten sehr gut mit ihren Körpern umgehen und waren sehr freundlich und gar nicht aggressiv. Sicherheitshalber waren wir natürlich dabei, um ggfls. eingreifen zu können. Dass sich mein Chaot leider mit einem Milchzahn in der Mähne von seinem Schimmel-Freund verfangen hat, nennt man dann wohl Kollateralschaden 🙂

Merke: ist der Milchzahn raus – hat der nachfolgende Zahn es leichter. Nach nur 2 Wochen war schon der bleibende Schneidezahn da.

17. November 2017|Ausbildung|