Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Umzug nach Köln

Manchmal zeigen einem die Pferde, dass es Zeit ist. Nicht gleich, sondern JETZT. In unserem Falle hat Jarote sehr deutlich gezeigt, dass er umziehen möchte. Raus aus der Box – rein in die Freiheit. Ich hatte Bedenken, ob er schon den Aufenthalt in einem Offenstall mit 24 h Weidegang (so, wie es bei uns der Fall ist) wegstecken kann. Denn er war noch nicht “angeweidet”. Allerdings habe ich ihn den ganzen Winter an der Hand grasen lassen und die letzten Wochen konnte er sich bis zu 1,5 Std. an der Hand mit saftigstem Gras den Bauch vollschlagen. Das empfindliche Verdauungssystem hat also immer wieder Impulse in Form von Gras (und den ganzen Mikroorganismen) bekommen und so habe ich nun den Schritt gewagt: am Freitag ist Jarote nach Köln umgezogen. Das Hängertraining der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht – der Einstieg ging ratz-fatz. Die Fahrt war auch sehr ruhig – meine liebe Frendin Nicky fuhr hinter mir und konnte von einem entspannten, fressenden Pferd berichten. Nachdem er im kölner Stall die Weide inspiziert hatte, hat es keine 5 Min gedauert, bis er sich gewälzt hat – angekommen! Für die erste Nacht war der liebe kleine Henry sein “Eingewöhnungskumpel”. Die beiden haben sich auf Anhieb prächtig verstanden. Am Samstag morgen haben wir dann spontan entschieden, in doch schon in die Herde zu integrieren. Dazu später mehr….

6. Mai 2018|Allgemein|