Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Vom Winde verweht….

Die ersten Schritte alleine in die “große weite Natur” hinaus, weg vom Stall und den neuen Kumpels….. nicht ganz so einfach für ein junges Pferd. Also: älteres Verlasspferd gesucht und zu zweit hinaus aufs Feld. Julia mit der coolen Socke “Lennox” haben uns begleitet. Als wir uns verabredet haben, hatten wir nicht auf dem Schirm, dass Sturmtief “Burklind” ihre Vorboten schickte. Wir also los. Und mein Hirn mußte schwerste “Umschalt-Arbeit” leisten. Wenn man ein älteres Pferd hat, das “lesen und schreiben” kann (wie man so schön sagt) dann kommt man eben nicht mehr auf die Idee, dass kleine Pfützen echte Ungeheuer sein können. So begegneten uns halt allerlei “Ungeheuer” auf dem Weg, die wir alle ganz tapfer gemeistert haben. Bei den wehenden lockeren Plastikhüllen von einem großen Stapel Silo-Ballen wurde es dann kurz mal lustig. Pferdebesitzer wissen, was ich meine. Für nicht Pferdebesitzer: wehende Silo-Ballen-Hüllen gehen GAR NICHT!!!! Die sind eigentlich für jedes Tier aus der Gattung “Flucht” Grund für einen Spontan-Spint. Lange Geschichte kurz erzählt: wir sind wohl und munter im Stall wieder angekommen. Beide was gelernt…..

27. Dezember 2017|Ausbildung|