Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

das erste Mal im Leben Schnee!!!

Ein Spanier im Schnee… Für ein Pferd, mit mittelmeerischem Hintergrund (er wurde auf Mallorca geboren), sicher ein Erlebnis. Aber die Genetik sorgt dafür, dass die Aufregung über die weiße Pracht nicht zu groß war. Aber er muß Decke tragen. Denn er hat nicht ein einziges Haar Winterfell. Kein Wunder – stand er doch in der Zeit, als das dicke Fell angelegt wird, im warmen Spanien. So trägt er nun die Decke vom Pit. Vor 15 Jahren gekauft und nicht einmal benutzt. Über das Eindecken kann man sich ewig unterhalten. Aus meiner Sicht jedoch nicht streiten, weil unter normalen Umständen die Pferde mit ihrem ausgeklügelten Thermosytem so anpassungsfähig sind, dass sie keine Decken brauchen. Ich habe die Decke damals gekauft, weil alle im Stall Decken hatten. Und ich es einfach nicht besser wußte. Das ist lange her.

Merke: wenn uns kalt ist, sind viele Pferde gerade mal bei ihrer Wohlfühltemperatur angelangt.

15. Dezember 2017|Ausbildung, Catch of the Day|