Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Equitana Open Air 2018

Was für eine Wiedersehensfreude!!! Pere I & II (Senior und Junior) LLargues waren mit 7 P.R.E.s angereist, um diese auf der Equitana vorzustellen. Mit dabei auch der alte (junge!) Boxennachbar Trigueno von meinem Jarote. Und natürlich wollten alle wissen, wie es Jarote geht, was er so macht und wie er sich entwickelt. Wir hatten viel zu erzählen 🙂

Ich hatte mich bereit erklärt, auf der Equitana zu helfen, um zum einen interessierte Menschen etwas über die Ausbildung bei dem Lehrinstitut Equo-Vadis zu berichten und zum anderen die tollen spanischen Pferde zu präsentieren. Am Donnerstag abend haben wir uns getroffen, um die frisch angekommenen Pferde kennenzuleren und zu probieren, welcher Mensch am besten zu welchem Pferd passt.

Von Freitag bis Sonntag wurden die Pferde dann in unterschiedlichen Show-Veranstaltungen gezeigt, von Interessenten probiert, von Tierärzten begutachtet, von Kindern gestreichelt und von vielen als “Fernziel” bewundert.

Wir waren alle sehr glücklich, dass fast alle Pferde einen passenden Besitzer und so eine neues schönes Zuhause gefunden haben. Der Rappe auf dem Bild heißt Bienvenido und wohnt zukünftig in Belgien. Er darf Hengst bleiben und mit seinem neuen Kumpel vor einer Kutsche glänzen. Noch auf dem Stand hat die Familie Llargues die neue Besitzer hinsichtlich des prächtigen Kopfschmucks beraten, den er künftig bei Ausfahrten tragen darf. Toll.