Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

green green gras of home

In Spanien – im Speckgürtel von Barcelona – ist Platz Mangelware. Wo kein Platz, da auch keine Weiden. Wo keine Weiden, da auch kein Auslauf, wo kein Auslauf, da auch kein frisches Gras, usw. Nachdem die Jungpferde von ihren Fohlenweiden kommen, ist oft Schluß mit lustig. Das Futter dort ist sowieso deutlich karger als bei uns und so muß man mit der Umstellung auch sehr aufpassen, das empfindliche Verdauungssystem nicht zu belasten. In den letzten schönen Herbsttagen konnte Jarote etwas grünes Gras naschen.

Kurios: die meisten Spanier kennen keine Äpfel, Möhren oder Bananen. Sie spuken diese – für unsere Pferde – Delikatesse einem direkt wieder vor die Füße. Ich hörte aber von anderen Besitzern, dass auch die Iberer irgendwann auf den Geschmack kommen. Schaun mer mal….

29. November 2017|Ausbildung, Catch of the Day|