Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Pferdemanager! Prüfung bestanden.

Meine Ausbildung in dem Lehrinstitut “Equo-Vadis” hat im Herbst letzten Jahres begonnen. In den vergangenen Monaten habe ich mehr über Pferde (physisch und psychisch), den Umgang, Krankheiten und Therapiemöglichkeiten usw. gelernt, als in den letzten 15 Jahren, in denen ich nun schon mit Pferden zu tun habe. Nun habe ich meine Prüfung zum “Pferdemanager” erfolgreich bestanden und bin so mit einem fundierten ganzheitlichen Wissen ausgestattet, um effitzient an den darauf aufbauenden Ausbildungen zum  “Osteopathischer Pferdefachtherapeut” und “Pferdegesundheitstrainer” weiterzuarbeiten. Abschluß des Ganzen: Ende 2019.
Hier die Module zum Pferdemanager nochmal im Einzelnen:

Erste Hilfe für Pferde
Pathologie
Hufkunde
Anatomie
Biomechanik
Pferdemassage / Einführung in die Physiotherapie

Zucht
Klassische Exterieurbeurteilung
Fütterung & Verdauungsphysiologie
Haltung/Stallmanagement
Immunologie
Physiologie
Ethologie

Ich habe mit dem Abschluß übrigens auch den Sachkundenachweis erworben, der mich befähigt, einen eigenen Pferdebetrieb zu führen.
Schaun mer mal 😉