Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Weihnachtsgeschenk!!!

Es gibt im Zusammensein mit einem jungen Pferd – überhaupt in einer frischen Beziehung – am Anfang ganz viele Momente, die unter “das erste Mal” laufen können. So wie heute am heiligen Abend. Ich kam zu meinem Pferd und es hat gewiehert. “No big deal” werden sich viele denken – für mich jedoch etwas Besonderes. Und sicherlich eins der schönsten Geschenke an diesem Tag!

Ok – ich weiß natürlich, dass das Wiehern (Ausdruck von einem momentanen Errregungszustand) ganz unterschiedliche Gründe haben kann. Der Mensch neigt dazu, zu denken: Ausdruck purer Freude und größter Liebe. Kann aber auch sein, dass das Pferd einfach nur denkt: “endlich kommt die Alte und macht was mit mir – war ganz schön langweilig hier”. Oder: “bestimmt gibts gleich wieder was zu essen…” Wie auch immer: es ist ein Zeichen, dass er MICH erkennt. Und das ist nach der kurzen Zeit einfach eine Erwähnung wert 😉

Definitiv ein “catch of the day”!