Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

wie der Hund so das Pferd

Ich gebe zu: Hund und Pferd harmonieren farblich hervorragend. Ansonsten noch nicht so. Das geht jedoch vom Hund aus: meine Lotte ist dem großen Pferd gegenüber noch etwas skeptisch eingestellt. Will sagen: vor lauter Unsicherheit bellt sie den armen Kerl dauernd an. Aber hey – was könnte uns Besseres passieren, als eine Desensibilisierung auf nervige Hunde in jungen Jahren! Aber Spaß beiseite: ich bin froh, dass der kleine große Mann hier so gelassen reagiert. Ansonsten hätte ich mich auch direkt darauf konzentriert, dies zu üben.

Merke: Hunde können von überall herkommen. Sie sind zum Teil laut und wuselig. Und machmal auch in Gruppen unterwegs. Besonders im Gelände sollte man stets auf eine Begegnung eingestellt und vorbereitet sein.

23. November 2017|Ausbildung, Catch of the Day|