Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

die Entscheidung

Nach fast einer Woche und all den tollen Momenten, die ich nun schon mit dem zotteligen Jarote aus Box Nr. 43 gemacht hatte, war die Entscheidung, die ich wohl schon untebewußt am ersten Tag getroffen hatte, gefallen. Ich wollte dieses Pferd mit nach Deutschland nehmen. Ich hatte gefunden, was ich mir immer schon gewünscht habe. Ein großrahmiges Pferd, das fein und aufmerksam ist und mit seinen Bewegungen verzaubert.

Ich kam, ich sah – er siegte.

Nach harten Verhandlungen mit Pere (nicht nur monetär, sondern auch emotional, denn Jarote war und ist sein Herzenspferd) guckten wir uns in die Augen, gaben uns die Hand und unterschrieben auf der Motorhaube seines Autos einen kleinen Zettel. In zwei Wochen sollte mein neues Pferd mit 6 weiteren spanischen Kumpels nach Deutschland transportiert werden. Überflüssig zu erwähnen, dass ich schon vor dem Deal und auch danach keine Nacht mehr ruhig schlafen konnte. Was für eine irre Entscheidung… und wohin mit einem jungen Hengst in Köln… und was wird mein alter Pit dazu sagen … und überhaupt… Aber was für ein großes Glück und welch glucksender Frohsinn macht sich in meinem Herzen breit 😉

27. Oktober 2017|Hinter den Kulissen|