Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

das erste “date”

Nachdem ich zwei Tage damit verbracht hatte, nicht nur um die Box herumzuschleichen, sondern auch schon in der Box reizende Bekanntschaft mit diesem charmanten Spanier zu machen, fragte ich Pere, ob ich den Kleinen im Rahmen unseres Trainings auch mal an der Hand arbeiten dürfte. Durfte ich. Inzwischen hatte der Junior-Chef genau beobachtet, was die Gruppe von Frauen aus Deutschland da so treibt. Und es hat ihm gefallen. So hat er mir sein Herzenspferd anvertraut. Wie sehr er an Jarote wirklich hing, werde ich erst später wirklich merken….

Am nächsten Tag wieder. Dann durfte ich reiten. Nachdem ein anderer Hengst mit einem Mädel aus der Gruppe ein übles Rodeo veranstaltet hatte, waren wir natürlich besonder aufmerksam im Umgang mit den Machos. Bei Jarote kam hinzu, dass er ein Jungpferd ist und keiner wußte, was der so für Flausen im Kopf hat. Also habe ich mich erst mal an die Longe nehmen lassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste…

Die nicht ersehnte – aber dennoch irgendwie erwartete – “Explosion” blieb jedoch aus. Im Gegenteil: der kleine große Hengst zeigte sich von seiner Zucker-Seite und trug mich sicher und ruhig auf seinem Rücken. Danke dafür 😉

25. Oktober 2017|Hinter den Kulissen|