Jetzt Kontakt via E-Mail aufnehmen...

Liebe auf den ersten Blick

Am 22.10.2017 startete unsere Trainingswoche im Rahmen der Ausbildung zum Pferdegesundheitstrainer (Equo-Vadis) auf dem Gestüt Llargues in der Nähe von Barcelona. Ziel war es, die Arbeit an der Hand und auf dem Pferd selbst zu trainieren und andere anzuleiten. Dafür hat uns die Familie Llargues unterschiedliche Pferde zur Verfügung gestellt, die die Teilnehmer unter der Anleitung von Karin Kattwinkel, EquoVadis, arbeiten durften. Das Spannende: wir kannten die Pferde und deren Vorgeschichte nicht, sondern mußten uns im hier und jetzt auf sie einlassen und ihnen behutsam aber bestimmt begegnen. Darunter waren junge und ältere Pferde, Hengste, Stuten und Wallache.

Schon am ersten Tag zog es mich in eine der hintersten Boxen – da wo wir gar nicht zu tun hatten. Und da stand er – der zottelige Junghengst “Jarote” in seiner Box Nr. 43. “Hoppela – wer ist denn das” fragte ich mich. “Das Pferd vom Junior-Chef Pere“ war die Antwort. Soweit so gut. Fortan schawenzelte ich dauern um die Box herum. Was ich da wollte, wußte ich selber nicht so genau 😉

22. Oktober 2017|Hinter den Kulissen|